Stellenangebot

Die Stiftung Schloss Dyck in Jüchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hotelfachmann (m/w/d) oder Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Vollzeit

Die Stiftung Schloss Dyck betreut eines der kulturhistorisch bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes, regional eingebettet in die Region Jüchen, umgeben von den Metropolen Mönchengladbach, Düsseldorf und Köln. Die Anlage mit seinem 75 ha großen Park zählt zu den herausragenden Gartenanlagen in NRW, jährlich besuchen rund 300.000 Besucher Schloss Dyck. Ziel der nächsten Jahre ist die erste klimaneutral betriebene Schloss- Parkanlage in Deutschland zu werden.

Unser Hotel umfasst insgesamt 9 stilvoll eingerichtete Doppelzimmer. Es befindet sich in der ehemaligen restaurierten Remise der Schlossanlage, die von einem herrlichen Park umgeben ist. Im Gebäude gibt es das Restaurant Schloss Dyck (Öffnungszeiten von 10 - 18 Uhr), wo Frühstück, eine Auswahl regionaler Gerichte sowie Kaffee und Kuchen serviert werden. Darüber hinaus betreuen wir in der Woche und am Wochenende private Events (vorrangig Hochzeiten), Tagungen und Großveranstaltungen in unseren zahlreichen Veranstaltungsräumen und im Park von Schloss Dyck. Für unsere Gäste entwickelt unsere innovative Küche individuelle und saisonale Buffets und Menüs.

Wir richten unsere ganze Aufmerksamkeit darauf, unseren Gästen mit unseren Angeboten und Veranstaltungen ein individuelles, sinnliches Erlebnis in einem einmaligen kulturhistorischen Ambiente zu bieten. Dabei ist es uns wichtig, dass wir unseren Dienstleistungsanspruch in der Gastronomie täglich bei unseren Besuchern und Gästen einlösen.

Wir bieten …

  • einen Arbeitsplatz im historischem Schlossambiente
  • moderne Hotel- und Restauranteinrichtung
  • einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, dynamischen Team
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung inkl. Sonn- und Feiertagszuschlägen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Dienstfahrrad-Leasing/ Job-Rad, VWL-Zuschuss
  • sonstige Benefits: Freikarten für Veranstaltungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge

Ihre Aufgaben sind …

  • Unser Kerngeschäft sind die vielfältigen Events in unseren diversen Veranstaltungsräumen: von der ersten Besprechung an in Sachen operative Planung, über die Durchführung bis hin zur Abrechnung.
  • Im Team mit der Abteilungsleitung und als deren Stellvertretung übernehmen Sie die Koordination und operative Betreuung von Veranstaltungen und sorgen zusammen mit dem Team für reibungslose Abläufe.

Dazu gehören:

  • Durchführung von Hausführungen sowie Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort
  • Verantwortung tragen als direkter Ansprechpartner vor Ort bei den jeweiligen Events für Mitarbeiter und Kunden (häufig an Wochenenden)
  • Reservierungsannahme und -bearbeitung von Gruppenanfragen (Angebots-, Vertrags- und Rechnungserstellung für Veranstaltungen und Gruppenreservierungen)
  • Sicherstellung der Qualität der Veranstaltungen durch Kooperation mit allen beteiligten Abteilungen
  • Unsere Eventvermietung und die Arbeiten im HOTEL Schloss Dyck laufen Hand in Hand und gehören eng zusammen: klassische Front-Office-Tätigkeiten (Check-In / Check-Out) und die Erstellung der täglichen Reservierungskorrespondenz gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet

Wir wünschen uns …

  • abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder vergleichbaren Abschluss
  • Teamfähigkeit
  • eine freundliche und kommunikative Art
  • gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Deutschkenntnisse
  • Interesse am Verkauf frischer regionaler Produkte z.T. aus eigenem Anbau

Wenn Sie eine Ausbildung im Hotel oder im Veranstaltungsbereich absolviert haben, den Überblick bewahren, mal mit "anpacken" können und bereits erste Erfahrungen im Bereich Bankett sammeln konnten, sollten Sie nicht zögern, uns Ihre Bewerbung zu senden.

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an Elke Klaßen, e.klassen@stiftung-schloss-dyck.de