Die Stiftung Schloss Dyck in Jüchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder Hotelfachmann (m/w/d) in Vollzeit
Die Stiftung Schloss Dyck betreut eines der kulturhistorisch bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes, regional eingebettet in die Region Jüchen, umgeben von den Metropolen Mönchengladbach, Düsseldorf und Köln. Die Anlage mit seinem 75 ha großen Park zählt zu den herausragenden Gartenanlagen in NRW, jährlich besuchen rund 300.000 Besucher Schloss Dyck. Ziel der nächsten Jahre ist die erste klimaneutral betriebene Schloss- Parkanlage in Deutschland zu werden.
Unser Hotel umfasst insgesamt 9 stilvoll eingerichtete Doppelzimmer. Es befindet sich in der ehemaligen restaurierten Remise der Schlossanlage, die von einem herrlichen Park umgeben ist. Im Gebäude gibt es das Restaurant Schloss Dyck (Öffnungszeiten von 10 - 18 Uhr), wo Frühstück, eine Auswahl regionaler Gerichte sowie Kaffee und Kuchen serviert werden. Darüber hinaus betreuen wir in der Woche und am Wochenende private Events (vorrangig Hochzeiten), Tagungen und Großveranstaltungen in unseren zahlreichen Veranstaltungsräumen und im Park von Schloss Dyck. Für unsere Gäste entwickelt unsere innovative Küche individuelle und saisonale Buffets und Menüs.
Wir richten unsere ganze Aufmerksamkeit darauf, unseren Gästen mit unseren Angeboten und Veranstaltungen ein individuelles, sinnliches Erlebnis in einem einmaligen kulturhistorischen Ambiente zu bieten. Dabei ist es uns wichtig, dass wir unseren Dienstleistungsanspruch in der Gastronomie täglich bei unseren Besuchern und Gästen einlösen.
Ihre Aufgaben sind …
- Veranstaltungsbetreuung von A bis Z: von der ersten Kundenanfrage über die operative Planung und Durchführung bis hin zur Abrechnung
- Koordination im Team: Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, Küche und Service für reibungslose Abläufe und zufriedene Gäste
- Kundenberatung: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen, Durchführung von Besichtigungsterminen, Beratung und Betreuung vor Ort
- Veranstaltungsleitung: Verantwortung als direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeitende während der Veranstaltungen (häufig an Wochenenden)
- Reservierungen & Administration: Angebots-, Vertrags- und Rechnungserstellung für Gruppen und Veranstaltungen
- Qualitätssicherung: Koordination mit allen beteiligten Abteilungen für eine gelungene Umsetzung
- Front-Office im Hotel Schloss Dyck: Unterstützung bei Check-In/Check-Out, Bearbeitung von Reservierungen und täglicher Gästekorrespondenz
Wir wünschen uns …
- Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Events, Bankettveranstaltungen oder Gastronomie
- Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine freundliche, kommunikative Art
- Gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden
Wir bieten …
- einen Arbeitsplatz im historischem Schlossambiente
- moderne Hotel- und Restauranteinrichtung
- einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, dynamischen Team
- faire und leistungsgerechte Bezahlung inkl. Sonn- und Feiertagszuschlägen
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Jahresurlaub
- Dienstfahrrad-Leasing/ Job-Rad, VWL-Zuschuss
- sonstige Benefits: Freikarten für Veranstaltungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge
Wenn Sie eine Ausbildung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich absolviert haben, den Überblick bewahren, gerne mit anpacken und Spaß an der Arbeit mit Gästen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an Elke Klaßen, e.klassen@stiftung-schloss-dyck.de