Verhaltensregeln zum Schutz vor dem Corona-Virus

Verhaltensregeln zum Schutz vor dem Coronavirus für den regulären Besucherbetrieb in Schloss Dyck

1. Aktuell sind Park, Gärten, Spielplätze, Ausstellungen und Teile der Gastronomie für eine begrenzte Besucherzahl geöffnet. An den jeweiligen Bereichen ist die maximale Personenzahl einzuhalten, ggf. kann es zu Wartezeiten kommen.
  2. In allen Bereichen des regulären Besucherbetriebs ist zwischen Personen, die nicht in einer, bzw. zwei häuslichen Gemeinschaften leben, ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
  3. Ansammlungen von Gruppen mit mehr als 10 Personen sind untersagt. Ausnahmen sind gebuchte Führungen mit bis zu 20 Personen mit entsprechenden zusätzlichen Maßnahmen. Für Veranstaltungen können je nach Bestimmungen und Auflagen Sonderregelungen gelten.
  4. In allen Innenräumen des Besucherbetriebs, im Kassenpavillon, in den Ausstellungsräumen, in Fluren und Treppenhäusern, in den Bereichen der Shops und in den Sanitärräumen besteht die Pflicht zum Tagen einer textilen Mund-Nase-Bedeckung. Ausnahmen hierzu gelten in der Gastronomie, z.B. beim Sitzen an den Tischen sowie bei Veranstaltungen gemäß den jeweils geltenden Bestimmungen und Auflagen.
  5. Besondere ausgewiesene Besucherlenkungen an den Kassen, in den Gärten, in den Ausstellungen und bei Veranstaltung sind zu befolgen. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.
  6. Desinfektionsspender im Kassenpavillon, in den Ausstellungen sowie in den Toiletten sind beim Betreten der Bereiche zu nutzen.
  7. Allgemeine Verhaltensregeln zur Hygiene z.B. Husten- und Niesregeln sind zu beachten. Dazu gehört auch, dass der Zutritt bei entsprechenden Krankheitssymptomen untersagt ist.
  8. Die Stiftung ist angehalten, die Einhaltung der oben genannten Regeln zu überwachen und bei Nichteinhaltung Ordnungsbehörden einzuschalten sowie ggf. Hausverbote zu erteilen.

Wir bitten Sie, an sich und andere zu denken und die oben erläuterten Regeln einzuhalten. Dieses ermöglicht unseren Gästen den weiteren Besuch in Schloss Dyck.

Wir danken für Ihren Besuch und für Ihr Verständnis.

Ihre Stiftung Schloss Dyck (August 2020)