Standesamtliche Trauungen im Schloss

Die Stiftung Schloss Dyck bietet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Jüchen die Möglichkeit sich standesamtlich im Schloss trauen zu lassen. Hierfür steht an einem Samstag im Monat von 10.00 - 14.00 Uhr das Terrassenzimmer im Südflügel des Schlosses zur Verfügung.

Standesamt Jüchen

Die Anmeldung und die Organisation der Trauzeremonien werden über das Standesamt der Stadt Jüchen abgewickelt.

Informationen und Kontakt

Standesamt Jüchen
Frau Rafaneli 02165 - 915 3206, Herr Nölting 02165 - 915 3205

Nach den Trauzeremonien besteht die Möglichkeit den historischen Landschaftspark und die Ausstellungen im Schloss zu reduziertem Eintrittspreis zu besuchen oder das außergewöhnliche Schlossambiente für Sektempfänge zu nutzen.

Für einen anschließenden Sektempfang und diverse Feierlichkeiten in den Schlossräumen, Orangerie, Teehaus oder Park wenden Sie sich bitte an die Stiftung Schloss Dyck. Zusätzlich können auf Anfrage Führungen durch den Schlosspark oder die Ausstellungen im Schloss gebucht werden.

Informationen und Kontakt

Frau Elena Wildenhain 02182 – 824 256
E-Mail: e.wildenhain@stiftung-schloss-dyck.de

Herr Ingo Ludwig 02182 -824 254
E-Mail: i.ludwig@stiftung-schloss-dyck.de

Folgende Bitte an alle Hochzeitsgesellschaften: Es dürfen weder Reis noch Blütenblätter im Schloss sowie im Schlossinnenhof geworfen werden. Es ist untersagt eigenständig einen Empfang im Schlossgelände zu halten.