Führungen

Führungen

Durch ihr einheitliches Gesamtbild erschließt sich die Faszination der Schloss- und Parkanlage unseren Besuchern nahezu von selbst. Auch heute haben der über 200 Jahre alte Park und die barocke Anlage nichts von ihrer Ausstrahlung verloren. Unterschiedliche Führungen und Führungsarten bieten sowohl angemeldeten Gruppen als auch interessierten Parkbesuchern die Möglichkeit, historische, architektonische und gartenkünstlerische Zusammenhänge sowie etwas über die Bedeutung einzelner Persönlichkeiten in Schloss Dyck zu erfahren.
Den Flyer 'Stiftung Schloss Dyck - Führungen 2016' erhalten Sie hier als pdf.

Offene Besucherführungen

Durch regelmäßige öffentliche Besucherführungen zu unterschiedlichen Themen bieten wir Besuchern die Möglichkeit die verschiedenen Aspekte von Schloss und Park zu erleben. Beginn der Führung ist jeweils um 14 Uhr an der Kasse. [mehr zu: Offene Besucherführungen]

Buchbare Gruppenführungen

Die einmalige Anlage von Schloss, Ausstellungen, englischem Landschaftsgarten und Neuen Gärten wird den Besuchergruppen durch Führungen individuell und intensiv nahe gebracht. Die Führungen werden in Deutsch, Englisch und Niederländisch angeboten. [mehr zu: Buchbare Gruppenführungen]